Schule

Aktuelle Mitteilung vom InfoScreen im Eingangsbereich der Schule: ► hier klicken (externer Link)

Termine

Zeugnisverleihung 07. Juli 2023 - Unsere Abifeier!!!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!!!

Am 07.07.23 haben wir das gebührend gefeiert!

Ein Tag wie im Bilderbuch: Hochsommerliches Wetter und ein toller Grund zum Feiern:
Unsere Absolventinnen und Absolventen konnten ihre Fachabitur- bzw. Abiturzeugnisse in Empfang nehmen!!

Nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

Die Festreden waren geprägt von Aufbruchstimmung: Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen, dass sie mit Mut und Zutrauen in das gehen, was jetzt nach der Schule kommt!

Die neue "Monsterwelle", die dabei auf uns zukommt, hat der Schulleiter Herr Brütting klar benannt: KI!

Künstliche Intelligenz wird unser Leben massiv verändern und da ist ChatGPT wahrscheinlich auch nur das erste Fenster, durch das wir auf diese neue Zukunft blicken. Fast überall ist der Einsatz von KI denkbar. Wir brauchen jetzt mutige und kreative Menschen, die diesen Wandel gestalten.

Abseits der großen Reden und der wichtigen Ehrungen wurde dann einfach nur entspannt gefeiert, geredet und gelacht. Schön, dass so viele Eltern, Geschwister und Freunde mit dabei waren.

Manche Absolventen der 12. Klasse dürfen wir nächstes Jahr hoffentlich nochmal auf die Bühne bitten für den nächsten Abschluss. Wir freuen uns schon darauf!