Bibliothek

Mit unserer Bibliothek steht den SchülerInnen zu den offiziellen Öffnungszeiten als ein vielfältig nutzbarer Raum zur Verfügung. Neben der Möglichkeit eine Vielzahl an Fachbüchern, Lernhilfen und Romanen auszuleihen, gibt es auch einen Präsenzbestand. Die Bibliothek mit ihren neu gestalteten Arbeitsplätzen dient somit auch als ein stiller Rückzugsort für die Schulgemeinschaft, an dem gearbeitet, geschmökert oder gelernt wird. Darüber hinaus stehen wissenschaftliche Zeitschriften als auch PCs zur Recherche und zur Vertiefung von Inhalten zu Verfügung. Durch die vielen bestuhlten Tische in der Mitte des Raumes kann die Bibliothek auch wunderbar als Sitzungsraum für Kleingruppen genutzt werden.

Zahlreiche Neuanschaffungen werden laufend für die Bibliothek getätigt. Diese sind in vielen Fällen für Referate, Fachreferate, Seminararbeiten und Recherche hervorragend geeignet. Reinschauen lohnt sich.

Die Öffnungszeiten der Bibliothek, Raum 121:

Montag und Dienstag 13:00 Uhr bis 13:20 Uhr
Außerdem ist die Bibliothek zweiwöchig zur Ausleihe dank einer Praktikantin in der 2. Pause Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag geöffnet.
Die Liste mit dem exakten Datum wird an der Tür ausgehängt.

Viel Freude beim Lesen!

Jackisch