"Taking Nuremberg to Europe"

Schule ist viel mehr ist als nur Unterricht. Das zeigt sich bei uns an der Lothar-von-Faber-Schule Nürnberg besonders im Rahmen unseres traditionsreichen Schulfahrtenprogramms. Seit vielen Jahren haben unsere Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, aus einer Vielzahl von europäischen Destinationen ihr persönliches Lieblingsziel zu wählen. Sie nehmen von ihren zwei- bis viertägigen Reisen wichtige Erfahrungen mit nach Hause und erkennen, dass unser Europa spannend, vielfältig und bunt ist. Dieses Schulfahrtenprogramm wollen wir zukünftig gezielt unter den Leitgedanken „bE U - share democracy“ stellen, nachhaltige Partnerschaften mit gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern vor Ort entwickeln, mit ihnen Kontakt halten, regelmäßig über die Zukunft Europas debattieren und gemeinsame interkulturelle Projekte initiieren. Dabei nehmen wir nicht nur wertvolle Erfahrungen und Eindrücke aus dem Ausland mit nach Hause, sondern teilen auch die Freude an der Kultur unserer eigenen fränkischen Heimat mit Europa.

Unseren Videobeitrags  finden Sie hier (ACHTUNG - externer Link auf YouTube).

Ansprechpartner: M. Haider