Wichtig: Informationen zur aktuellen Unterrichtssituation aufgrund Corona Mehr erfahren

Schulleben

Fußball-Integrations-Turnier

Tolle Stimmung, viele Zuschauer, spannende Spiele: Das 3. Fußball-Integrations-Turnier der Lothar-von-Faber-Schule war ein voller Erfolg!

Unter dem Motto "Sport ist bunt" veranstaltet unsere Schule auf den Außensportanlagen einmal im Jahr das prestigeträchtige Fußball-Integrations-Turniers für Schüler mit und ohne Flüchtlingshintergrund. Insgesamt begrüßen wir dabei über 200 Sportler von 16 beruflichen Schulen aus der Metropolregion Nürnberg, die sich im freundschaftlichen Mit- und Gegeneinander begegnen. Wir sind besonders stolz
auf dieses Turnier, da der gedankliche Anstoss von Seiten unserer Schüler*innen selbt kam.

Bereits bei der Vorbereitung für dieses sportliche und kulturelle Fest zeigt unsere gesamte Schulfamilie großen Enthusiasmus. So sind stets eine Vielzahl von Schüler*innen und Lehrkräften im Organisations- oder Verpflegungsteam engagiert. Neben den zahlreichen Zuschauern, welche die jungen Sportler am
Turniertag lautstark unterstützen, bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren treuen Sponsoren und den Gästen von unseren Partnervereinen – dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth – als DFB Eliteschule des Fußballs.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Turnier stets ein Zeichen für gelungene Integration setzt.

Ansprechpartner: Kai Kastl, OStR