Wichtig: Informationen zur aktuellen Unterrichtssituation aufgrund Corona Mehr erfahren

Schule

Vortragsreihe für die 11. Jahrgangsstufe im Rahmen der Fachpraktischen Ausbildung: Wege nach dem (Fach-)Abitur

Wie geht es nach dem (Fach-)Abitur weiter? Vor dieser Frage und doch so wichtigen Entscheidung stehen unsere SchülerInnen am Ende der 12. oder auch 13. Jahrgangsstufe. Was kann ich mit dem (Fach-)Abitur später machen und welche Richtung ist für mich interessant?

Die Fragen sind für unsere SchülerInnen aktuell sehr präsent und die Entscheidung, was man später einmal werden will ist schließlich sehr bedeutsam. Gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit können wir im Rahmen einer Veranstaltungsreihe für die 11. Jahrgangstufen ein breites Angebot an Beratungs- und Informationsmaterial zur Verfügung stellen, um sie bestmöglich darauf vorzubereiten und ihnen alle nötigen Informationen zur Verfügung zu stellen In einer anschließenden Fragerunde können alle wichtigen Fragen unserer SchülerInnen fachkundig beantwortet werden. Diese Veranstaltung findet für jede Klasse gesondert statt, so dass auch individuell auf die Fragen und Besonderheiten eingegangen werden kann.

Weitere Informationen finden Sie hier (externer Link zur Arbeitsagentur, pdf-Download).

Ansprechpartnerin: Frau Funk

(Stand: 21.12.2022)