Schule

LvF AKTUELL: Es rührt sich was an unserer Schule

Aktuelle Hightlights und die Events der letzten Jahre

Die Lothar-von-Faber-Schule ist mit den Ausbildungsrichtungen Gestaltung, Gesundheit, Sozialwesen und Wirtschaft u. Verwaltung ein Lernort für viele Schülerinnen und Schüler. 
Ideen, Engagement und Mut unserer Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte führen zu vielen Projektideen, zur Teilnahme an Wettbewerben und zu vielen kreativen Aktivitäten:
Es rührt sich was, an unserer Schule! 

Mit einer Auswahl interessanter und bemerkenswerter Ereignisse wollen wir hier einen Überblick geben.
Weitere Informationen zum Schulleben an der LvF finden Sie hier! (Interner Link)

Erfolgreiche Teilnahme am Woyzeck Coverwettbewerb

Großartiger Erfolg beim Wettbewerb

 

Am 06.03.2023 fand die Preisverleihung an unserer Schule statt.

Das haben unsere Schülerinnen und Schüler erreicht:

Mit ihren überzeugenden Entwürfen konnten unsere Schülerinnen und Schüler die Jury überzeugen.

Maria Schaak konnte in diesem großen Teilnehmerfeld einen hervorragende dritte Platz erreichen.

Zusätzlich wurde vom Reclam Verlag ein Sonderpreis für Schulklassen vergeben. Unsere 12Gd hat verdient diesen Preis nach Nürnberg geholt!

Herzlichen Glückwunsch an Maria Schaak und die 12Gd! 

Link zur Webseite des Reclam Verlages (Externer Link)