Schule

LvF AKTUELL: Es rührt sich was an unserer Schule

Aktuelle Hightlights und die Events der letzten Jahre

Die Lothar-von-Faber-Schule ist mit den Ausbildungsrichtungen Gestaltung, Gesundheit, Sozialwesen und Wirtschaft u. Verwaltung ein Lernort für viele Schülerinnen und Schüler. 
Ideen, Engagement und Mut unserer Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte führen zu vielen Projektideen, zur Teilnahme an Wettbewerben und zu vielen kreativen Aktivitäten:
Es rührt sich was, an unserer Schule! 

Mit einer Auswahl interessanter und bemerkenswerter Ereignisse wollen wir hier einen Überblick geben.
Weitere Informationen zum Schulleben an der LvF finden Sie hier! (Interner Link)

Erasmus: Griechenland 2023

Griechenland wie aus dem Bilderbuch: Sonne, Meer, Schiffe: Was liegt näher als ein Praktikum bei einem Charter-Anbieter

Vom 6. bis 20. Mai 2023 machte ich ein zweiwöchiges Praktikum in Griechenland. Bei der Firma Marine Infinite durfte ich im Bereich Marketing an spannenden Projekten mitarbeiten und vieles lernen.
Neben der Arbeit erkundete ich die wunderschöne Insel Poros und gewann einen Einblick in die Insel und das Leben auf einem Boot.

Sophie Rusiecki (11wb)