Schule

LvF AKTUELL: Es rührt sich was an unserer Schule

Aktuelle Hightlights und die Events der letzten Jahre

Ideen, Engagement und Mut unserer Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte führen zu vielen Projektideen, zur Teilnahme an Wettbewerben und zu vielen kreativen Aktivitäten: Es rührt sich was, an unserer Schule! Wiederkehrende Infos zum ►Schulleben an der LvF finden Sie hier! 

Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement (Juni 2023)

Schüler in der Münchner Residenz ausgezeichnet für sein ehrenamtliches Engagement an unserer Schule

Am 13. Juni 2023 fand in München im Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz der Festakt „Empfang ehrenamtlich engagierter Schülerinnen und Schüler“ statt. Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo lud Schüler*innen aus ganz Bayern ein. Gehrt wurde Schüler*innen, die sich über den Unterricht hinaus in vielfältigen Bereichen für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben.

Darunter auch Juan Meslem, der aktuell sein Allgemeines Abitur an unserer Schule ablegt. Juan setzt sich seit Jahren insbesondere für die Schüler*innen der Integrations-Vorklassen ein und steht ihnen als Mentor zur Seite steht. Er berät die Schüler*innen hinsichtlich des bayerischen Schulsystems, erklärt die verschiedenen Ausbildungsrichtungen an der Fachoberschule und versorgt die Schüler*innen mit gelungenem Anschauungsmaterial. Über mehrere Jahre fungiert er nun schon als Experte für die Ausbildungsrichtung Gesundheitswesen auf etlichen Peer-Beratungs-Events. Außerdem hat er die Lehrkräfte bei den Informationsabenden unterstützt und falls nötig Informationen in seine Muttersprache übersetzt. Er zeichnet sich dabei durch seine besonders unprätentiöse Art aus, die seine Motivationskraft noch verstärkt

Auch wir möchten uns bei Juan für sein Engagement bedanken. Und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

(Pantenburg)