Wichtig: Informationen zur aktuellen Unterrichtssituation aufgrund Corona Mehr erfahren

Fachrichtung Vorkurs

Informationen zum Vorkurs

Aufgrund der coronabedingten Unsicherheiten in der Unterrichtsplanung kann gegenwärtig noch keine Auskunft zum Unterricht im Vorkurs erteilt werden.

 

Wer kann sich anmelden?

Es werden Schüler/-innen der 10. Jahrgangsstufe der Mittelschule und der Wirtschaftsschule aufgenommen, wenn sie voraussichtlich die Eignung für die Fach ober schule erbringen. Die Anmeldung am Vorkurs ist freiwillig, eine Teilnahme am Vorkurs ist für einmal angemeldete Schüler aber verpflichtend.

 

Unterricht:

Der Unterricht umfasst jeweils zwei Wochenstunden in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik, insgesamt also sechs Unterrichtsstunden pro Woche.

 

Anmeldung:

Die Anmeldung zum Vorkurs erfolgt in diesem Schuljahr coronabedingt ausnahmsweise mit der Anmeldung an der Lothar-von-Faber-Schule im regulären Anmeldezeitraum vom 22.02. – 19.03.2021.

Hier finden Sie das Anmeldeformular für den Vorkurs als pdf-Download.

 

Ansprechpartnerin:

Frau Nagy