Schulfahrten 2023/24

Wir können Ihnen im Schuljahr 2023/2024 spannende Reiseziele anbieten und freuen uns darauf, mit Ihnen unterwegs zu sein.

Danke für Ihr Interesse.
Die Anmeldungen sind auf einem sehr kleinen Niveau.

Unsere Reiseziele:

- Wien: Wien I und II zusammen können voraussichtlich fahren. Die Preise müssen wir neu anfragen.

- Berlin: Die Reise kommt nicht zustande. Zu wenig Anmeldung.

- Amsterdam: Die Reise kann wie geplant stattfinden.

- Krakau: Die Reise kann stattfinden. Aufgrund der geringeren Anmeldezahlen müssen wir auch hier die Preise neu anfragen.

Nach Rücksprache mit dem Reisedienstleister erhalten Sie Informationen:
Welches Reiseziel ist es geworden  und ob sich Preise verändern.

Grober Zeitplan:

• Laufende Informationen zu Reisezielen hier auf der Webseite.
  • Anmeldeprozess intern: abgeschlossen
  • Nach der Anmeldung werden die Reisegruppen zusammengestellt und Sie erhalten Ihre Zuteilung. Das ist dann auch die verbindliche Anmeldung.
  • Finanzielle Abwicklung und Vorfreude auf die Reise.
  • 18.-21.07.2024: Sie sind unterwegs! Viel Spaß!!!

Wir wünschen Ihnen eine schöne und spannende Schulfahrt!!

Stand: 08.03.2024

Ullrich (ZB4)

Schulfahrten

Mehr als Unterricht:

ZUSAMMEN Neues entdecken!

Schülerinnen und Schüler der Lothar-von-Faber-Schule haben die Möglichkeit an einem Schulfahrtenprogramm teilzunehmen. Die Anmeldung zu den Fahrten richtet sich primär nach den Interessen. So entstehen völlig neue Gruppen, abseits der gewohnten Klassenstruktur.
Urlaub macht jeder privat: Eine Schulfahrt bietet andere Eindrücke! Dank der interessanten und vielfältigen Programme die unter anderem Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur umfassen können, erleben unsere Schülerinnen und Schüler spannende und neue Einblicke und Eindrücke an unterschiedlichen Orten. Ganz nebenbei knüpfen oder vertiefen die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend Kontakte.
In den vergangenen Jahren reichte das breit gefächerte Angebot vom Besuch europäischer Hauptstädte bis zum Skilager in den österreichischen Bergen.

Das Angebot für Klassenfahrten richtet sich an der Lothar-von-Faber-Schule an die 11. Klassen und an die Schüler, die in die 13. Klasse aufrücken werden.

Zeitlicher Ablauf:

• Anmeldung zu den Fahrten zum Halbjahr (nach Ende der Probezeit der 11. Klassen)
  • Los geht's im Juli zum Abschluss des Schuljahres!

Die genauen Termine für Ihren Jahrgang werden bei ► Terminen veröffentlicht.

Ansprechpartner: Ullrich