Fachrichtung Technik

Mathematik-Wettbewerbe

 

Im Schuljahr 2016/17 nahmen vier Schüler der Lothar-von-Faber-Schule erfolgreich am Tag der Mathematik  in Erlangen teil. Dieser Mathematik-Wettbewerb wurde im März 2017 zum 26. Mal deutschlandweit aus-getragen und von mehreren Universitäten unterstützt, wobei an allen Austragungsorten zeitgleich identische Aufgaben aus den Bereichen Algebra, Geometrie, Analysis und Stochastik zu lösen waren.

Im Schuljahr 2016/17 nahmen zwei Schüler der Lothar-von-Faber-Schule erfolgreich an der 1. und 2. Runde der 56. Mathematik-Olympiade teil.

Im Kalenderjahr 2016 nahm ein Schüler der Lothar-von-Faber-Schule mit sehr großem Erfolg am Bundes-wettbewerb Mathematik teil  (3. Preisträger der 2. Runde).

Kontakt

Ansprechpartner für die Teilnahme an Mathematik-Wettbewerben ist Herr Altrichter.